Bad Arolsener Stadtmeisterschaften (19.07.-21.07.2019)

Kati holt sich den Titel bei den Damen Einzel!

Auf den diesjährigen Bad Arolsener Stadtmeisterschaften konnte der DCM sowohl am Freitag beim Warm Up Turnier (2. Platz und 3. Platz + beste Frau) als auch am Samstag den SIEG bei den Damen verbuchen.

Am Freitag war das Teilnehmerfeld mit insgesamt zehn Teilnehmern schwach besetzt, jedoch hatte jeder Teilnehmer im Round Robin Modus (à 2 Gruppen mit je 5 Teilnehmern), insgesamt 4 Spiele sicher. Gespielt wurde best of 5 double out. Der DCM war mit drei Teilnehmern vertreten.

Kati konnte sich souverän in ihrer Gruppe durchsetzen und wurde dementsprechend Gruppensiegerin. Rojeen und Marco wurden in die entsprechend andere Gruppe gelost. Rojeen konnte sich ebenfalls als Gruppenzweiter in die KO-Runde qualifizieren. Für Marco war das Turnier leider in der Gruppenphase bereits zu Ende.

Im Folgenden musste Kati gegen ihren Vereinskameraden Rojeen antreten, der sich schlussendlich durchsetzen konnte. Kati spielte anschließend um Platz 3 und konnte diese Partie für sich entscheiden. Außerdem wurde sie als beste Frau geehrt.

Das Finale wurde im best of 7 Modus gespielt. Nach einer spannenden Partie unterlag Rojeen leider dem erfahrenen Gegner aus Bad Arolsen mit 4:3.

Am Samstag griff der DCM mit Mo und Kati erneut die beiden Einzel-Turniere Herren und Damen an.

Mo konnte sich bei den Herren Einzel (27 Teilnehmer) bis unter die letzten 12 durchsetzen und musste sich erst spät geschlagen geben.

Kati konnte sich bei den Damen Einzel gegen ihre beiden Kontrahentinnen durchsetzen und gewann das Turnier!

Wir gratulieren Kati zum Sieg!

Insgesamt ist der DCM mit dem Ergebnis sehr zufrieden.